Sonntag, 29. Juli 2007

Die Trattoria

Garda, Italien. Spät abends am Freitag, den 13. Juli 2007. Die Trattoria heißt Al Pescatore - hier gibts Fisch, hoffentlich frischen aus dem See, der um die Ecke liegt.

Es ist warm. Das Paar am Tisch rechts sieht sich nicht an, sonder schaut zu den Vorübergehenden. Sind die beiden müde - oder haben sie sich nicht mehr viel zu sagen? Wer weiß.

Der Mann am linken Tisch hat geshoppt - alleine, oder seine Frau ist verdeckt. Seine Frau? Vielleicht auch sein Freund. Kann man nicht wissen.

Die zwei Mädchen vorne. Scheinen Spaß zu haben. Sind in Bewegung. Sind jung.

Dann der Kellner, in der Trattoria. Ich glaube, er sucht den frischen Fisch, den, der auf der Speisekarte an der Wand, links im Bild, angepriesen wird. Ich hoffe sehr, er findet ihn ...

Keine Kommentare: